Der nächste Schritt ist getan

6. Februar 2019

Neubau Grundschule Burlafingen: Die Änderung des Flächennutzungsplans und der Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan wurden beschlossen.

In der Stadtratssitzung vom 28.11.2018 wurde nach einer Standortanalyse der Standort „Steigäcker Süd“ beschlossen. In der gestrigen Sitzung am 5.2.2019 hat der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt in seiner ersten Sitzung in diesem Jahr die nächsten Meilensteine bezüglich des Neubaus einer Grundschule in Burlafingen auf den Weg gebracht.

Unter Top 3 wurde der Einleitungsbeschluss zur Änderung des Flächennutzungsplans für das Gebiet „Steigäcker Süd“ gefasst. Anschließend wurde unter Top 4 der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan B15 „Steigäcker Süd“ beschlossen. Beide Entscheidungen wurde einstimmig beschlossen.

Durch die parallele Bearbeitung der beiden Punkte kann eine zügige Bearbeitung gewährleistet werden. Beide Planverfahren sollen in einem Jahr abgeschlossen sein. Im Zuge des städtebaulichen Vorentwurfs soll die Öffentlichkeit frühzeitig am Bauleitplanverfahren beteiligt werden.

Besonderer Dank gilt der Verwaltung, die trotz einer turbulenten Stadtratssitzung das Projekt zügig weiter bearbeitet.

Thomas Ott