Stadtratsfraktion Neu-Ulm
Zurück

CSU-Fraktion auf Tour

26. November 2018

Am letzten Freitag waren die CSU-Fraktion und der CSU-Ortsverband Burlafingen/Steinheim wieder auf Tour. Den Abschluss für das Jahr 2019 der CSU-Besuchsreihe bildete die Freiwillige Feuerwehr Burlafingen.
Am 23.11 besuchte der Ortsverband Burlafingen/ Steinheim und die CSU Stadtratsfraktion die freiwillige Feuerwehr Burlafingen. Der Kommandant Herr Häusler gab in einer Präsentation Einblicke zur Historie, dem Einsatzgebiet und den Aufgaben der freiwilligen Feuerwehr Burlafingen. Allein 2017 umfasste die z.B. mehr als 3400 Einsatz- und Übungsstunden.

Anschließend wurden im Gerätehaus die Abläufe und Gerätschaften erläutert und teilweise vorgeführt. Die Teilnehmer konnten sich z.B. selbst von dem Gewicht einer Rettungsschere oder eines Atemschutzgerätes überzeugen.

Die CSU bedankt sich recht herzlich bei der freiwilligen Feuerwehr Burlafingen und allen Teilnehmern für einen gelungenen Abend!

Thomas Ott, Fotos: Ott