Stadtratsfraktion Neu-Ulm
Zurück

CSU-Fraktion bei Neu-Ulmer Traditionsfirma

5. November 2018

Im Oktober hat sich die CSU Fraktion wieder einen Einblick in ein Neu-Ulmer Traditionsunternehmen geben lassen, dieses Mal bei der Bäckerei und Konditorei Bayer in Neu-Ulm. Uli Bayer führte uns durch die Backstube und erklärte uns die Arbeitsabläufe der einzelnen Backwaren.

Vieles wird dort noch per Hand hergestellt. Im Rahmen seiner Zertifizierung wird besonders auch auf Qualität und Hygiene geachtet. Uli Bayer stellte dar wie sehr sich das Handwerk in den letzten Jahren auch durch das immer größer werdende Angebot in den Discountern verändert hat und welche hohe Anforderungen erfüllt werden müssen. Bei Butterbrezel und Kaffee konnten wir noch weiter ins Gespräch kommen. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an die Herren Bayer für den Einblick in die Backstube.

Text und Fotos: Julia Lidl-Böck