Stadtratsfraktion Neu-Ulm
Zurück

CSU-Fraktion zu Besuch beim Gurrenhof

21. Mai 2019

In ihrer Reihe „Fraktion vor Ort“ besuchte die CSU-Fraktion vergangene Woche den landwirtschaftlichen Gurrenhof in Ludwigsfeld. Eigentümer Erich Landwehr erläuterte eindrucksvoll die Anforderungen an moderne Viehzucht und Milchwirtschaft.

Er führte den Fraktionsmitgliedern seinen neu gebauten, hochmodernen Stall vor. In dem hellen und gut durchlüfteten Gebäude bewegen sich die Kühe frei und suchen selbständig den innovativen Melkroboter auf. Selbstverständlich trafen die Fraktionsmitglieder auch auf die schöne Kuh Li, die vor einiger Zeit zur “Miss Bayern” gekürt worden war, Besuch vom Bundeslandwirtschaftsminister hatte und sogar einen Europäischen Preis errang. Auch die eigentliche Fraktionssitzung wurde am Besuchsort abgehalten. Fraktionsmitglieder diskutierten im Stall eifrig über Glysophat, und die Rinder schauten gelassen zu.

Dr. Bernhard Maier

Fotos: Dr. Maier