Stadtratsfraktion Neu-Ulm
Zurück

Einweihung des neuen Wohnmobilparkplatz am Donaubad

27. Juni 2020

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 25.06.2020 der neue Wohnmobilparkplatz am Donaubad durch die Oberbürgermeister der Städte Ulm und Neu-Ulm, sowie den Geschäftsführern der Donaubad Ulm/Neu-Ulm GmbH feierlich eingeweiht.

Seit vergangenen Freitag kann der neu angelegte Stellplatz in direkter Nähe zu Donau und Iller von Wohnmobilisten genutzt werden.

Auf einer Gesamtfläche von etwa 8.000 qm stehen den Campern insgesamt 49 Stellplätze zur Verfügung. Für eine faire Stellplatztagesmiete ist jeder Stellplatz mit ausreichend Stromanschlüssen ausgestattet. Ebenfalls verfügt der gesamte Parkplatz über einen WLAN-Anbindung.

Das direkt angrenzende Donaubad mit Frei- und Erlebnisbad, sowie der Eissportanlage im Winter, können durch die Gäste kostengünstig genutzt werden. Zusätzlich wird dort der Verkauf von Frühstücksbrötchen und Grillgut angeboten.

Ein rundum gelungenes Projekt, welches die Attraktivität des Donaubades und der Städte Ulm und Neu-Ulm noch weiter steigern wird.

Hans-Georg Maier



(Bilder: Hans-Georg Maier)