Stadtratsfraktion Neu-Ulm
Zurück

Neu-Ulmer FEIERtage

5. Juni 2019

Die Stadt Neu-Ulm feiert ihren 150. Geburtstag und die CSU ist dabei. Beim zweitägigen Stadtfest am vergangenen Wochenende hat die CSU-Mannschaft auf dem Schwal wieder viel Einsatz gezeigt und an ihrem Stand viele Gäste bewirten dürfen. Einige Impressionen davon …

CSU beim Stadtfest
Neu-Ulm zelebrierte vergangenes Wochenende sein besonderes Bürgerfest zum 150er Jubiläum. Strahlender Sonnenschein und ein buntes, ereignisreiches Fest, welches Neu-Ulmer Fröhlichkeit und Feiersinn bestens zur Geltung brachte. Neu-Ulmer Vereine und Organisationen waren in die Bewirtung aller Festfreudigen eingebunden. Auch die CSU leistete ihren Beitrag. Im langen Zelt auf dem Schwal boten fleißige Mitglieder gebratene Würstchen im Semmel, selbstgebackene Kuchen und Kaffee. Dazu kam als Besonderheit die Donauwelle mit Jubiläumsemblem.

Wer wollte, konnte gemütlich im Zelt sitzen, den Helfern bei der Arbeit zusehen oder hinaus auf die vergnügten Festbesucher blicken. Vielen Dank an Julia Lidl-Böck; sie bewirkte wesentlich die Basis mit, auf der so gut gearbeitet werden konnte.

Dr. Bernhard Maier