Stadtratsfraktion Neu-Ulm
Zurück

Ortstermin – Kanalbaustelle Baumgartenstraße

16. Juli 2020

Den Stadträtinnen und Stadträten der unterschiedlichen Fraktionen wurde der Baufortschritt bei der Kanalbaustelle in der Baumgartenstraße vorgestellt.

Das Wetter war zwar trüb und regnerisch, die näherrückende Fertigstellung der Baustelle stimmte jedoch positiv.

Vertreter der Stadt Neu-Ulm, der Bauunternehmung und der Projektplanung informierten die Teilnehmer der heutigen Ortsbegehung über den aktuellen Stand der Kanalbaustelle in der Baumgartenstraße und deren Baufortschritt.

Ursprünglich war die Fertigstellung der Kanalarbeiten für September 2020 geplant. Die Untersuchungen von Bodenproben und die aufwendige Entsorgung des Erdreichs verzögerten jedoch den Termin. Dennoch soll die Baustelle bis spätestens Ende 2020 fertiggestellt sein.

Zudem soll ein neues Konzept an der Einmündung der Baumgarten- in die Memminger Straße den querenden Fuß- und Radverkehr sicherer machen.

Hans-Georg Maier


Bilder: Hans-Georg Maier