Stadtratsfraktion Neu-Ulm
Zurück

Regenwetter kann gute Laune nicht verhindern

8. August 2020

Eigenleistungen der Eisstockschützen des TSF Ludwigsfeld beeindrucken bei Besichtigung des sanierten Eisstockplatzes.

CSU-Fraktion vor Ort – Sport- und Eisstockplatz bei den TSF Ludwigsfeld

Einen weiteren Halt unserer Kampagne “Fraktion-vor-Ort” legten wir am 3. August 2020 in Ludwigsfeld ein. Hier besichtigten wir bei den Turn- und Sportfreunden das Sportgelände samt Eisstockplatz. Das Fußball-Hauptspielfeld wurde 2019 grundlegend saniert. Der Eisstockplatz wurde 2019/2020 mit einem Plattenbelag erneuert. Die Vertreter des Vereins erläuterten dazu die Eigenleistungen des Vereins und gaben einen Situationsbericht aus ihrer guten Zusammenarbeit mit der Stadt und ihren Mitarbeitern.

CSU-Stadtratsfraktion und Vereinsvertreter – die Vorstände Hans-Peter Müller, Frank Rudat und Siegfried Meßner sowie Eisstockleiter Ulrich Weber – saßen anschließend noch zu Meinungstausch und konstruktiven Gesprächen im Sportheim bei Henry zusammen.

Gerne hätten einige Fraktionsmitglieder das Stocken auf der neuen Bahn sogleich ausprobiert. Aber das Regenwetter ließ es nicht zu; doch dies konnte das sehr gelungene Treffen nicht trüben.

Text und Fotos Dr. Bernhard Maier