Stadtratsfraktion Neu-Ulm
Zurück

Schulbeginn in Bayern – Wir wünschen euch einen guten Start!

6. September 2020

Am 07.09.2020 geht die Schule wieder los – und für viele Kinder das erste Mal. Ein besonderer Appell geht daher an alle Verkehrsteilnehmer – nehmt besonders in nächster Zeit Rücksicht auf Schulkinder!

Neben den vielen routinierten Schülerinnen und Schülern, geht es für viele Kinder ab Montag, den 07.09.2020 das erste Mal in ihrem Leben in die Schule. Bepackt mit Schultüte und Brotdose, mit viel Vorfreude und Spannung, wie die Lehrer und die anderen Kinder in der Klasse sind.

Genau diese neuen Eindrücke und die ersten selbstständigen Erfahrungen im Straßenverkehrs bedürfen – wie jedes Jahr – besonderer Rücksicht aller Verkehrsteilnehmer. Lieber einmal mehr Nach- und Rücksicht walten lassen und sich daran erinnern, wie schön die erste Zeit in der Schule für jeden war!

An dieser Stelle sei auch den vielen ehrenamtlichen Schülerlotsen gedankt, die mit ihrer Präsenz die ersten Schritte der Schulkinder sicherer gestalten!

Hans-Georg Maier