Stadtratsfraktion Neu-Ulm
Zurück

Wo liegt das Problem?

21. November 2017

An der Schule in Offenhausen ist Geruchsbelästigung durch einen Fettabscheider ein Thema. Die CSU-Fraktion stellte daher einen Antrag.

Antrag CSU-Fraktion:

“Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

bei der Schulbegehung in Offenhausen war, wie schon die letzten Jahre, die Geruchsbelästigung durch den Fettabscheider ein Thema. Auch dieses Mal, konnte diese auch ganz deutlich bei der Begehung festgestellt werden. Ganz unangenehm ist die Tatsache, dass diese vor allem auch in den Essräumen der Kinder wahrnehmbar ist. Scheinbar ist das Problem nicht in den Griff zu bekommen.  Auf Dauer stellt dies einen unzumutbaren Zustand dar.

Die CSU-Fraktion beantragt daher, dem zuständigen Ausschuss darzulegen, was Ursprung des Problems ist und warum dieses durch reines Säubern und Durchspülen nicht in den Griff zu bekommen ist.  Weiterhin ist darzulegen, inwieweit Abhilfe, unter Umständen auch durch bauliche Veränderungen, geschaffen werden kann. Dabei sind die finanziellen Auswirkungen darzustellen.

Juliane Lidl-Böck, Johannes Stingl”