Zurück

Gefährliche Querung soll entschärft werden

9. März 2023

Viele Fußgänger, Radfahrer und motorisierte Verkehrsteilnehmer kommen des Öfteren in schwierige Situationen am Überweg Wiblinger Straße / Öschweg. Jetzt könnte eine Entschärfung der kritischen Stelle erfolgen.

Sitzung Bauausschuss 08.03.2023, TOP 6: Baudurchführungsbeschluss Erneuerung Wiblinger Str. / Einmündung Öschweg

Stellungnahme CSU-Fraktion:

„Die Unfallzahlen bestätigen schon lange, dass an dieser Ecke dringend etwas gemacht werden muss.

Viele Fußgänger, Radfahrer und der motorisierte Verkehr auf der Wiblinger Straße bedeuten hier beim Zugang zum Freizeitbad und zu den Kleingärten eine Menge an Verkehren, die sich hier kreuzen.

Eine Sicherung der fließenden Verkehre zwischen den Genannten (Fußgänger, Radler, motorisierter Verkehr) ist unbedingt anzustreben. Und wenn dann noch die Möglichkeit besteht, einen Teil der Kosten durch Fördergelder wieder hereinzubekommen, dann ist das mehr als ein positives Zeichen.“

Ruth Greiner (osw)
Anm.: Abstimmung für den Verwaltungsvorschlag erfolgte einstimmig. Umsetzung: Anhebung des Geh- und Radweges dort und Signalisierung des Knotenpunktes u.a.