Zurück

Ludwigsfeld – Kita Arche in neuem Glanz

22. Mai 2023

Die Kindertagesstätte der evangelischen Kirchengemeinde Andreas in Ludwigsfeld wurde aufwändig erneuert. Weitere Flächen für Personal und Infrastruktur sind hinzugewonnen.

Nun war die offizielle Einweihung der sanierten und der neuen Räume. Seit sechzig Jahren gibt es die Kita schon, immer wieder wurde an- und ausgebaut, jetzt konnte das Jubiläum würdig gefeiert werden. Pfarrer Werner erläuterte die göttliche Order, die Noah erhielt: bau‘ ein Schiff mit drei Stockwerken. Und er fügte hinzu, dass die Ludwigsfelder Arche in diesem Sinne nun vollständig gebaut sei. Die Sanierung wurde mit städtischen und kirchlichen Zuschüssen unterstützt. Am Festgottesdienst nahmen auch Oberbürgermeisterin Albsteiger und Dekan Pommer teil und entboten ihre Grußworte.

Johannes Stingl