Zurück

Sanierung der Memminger Straße

21. März 2022

Deckschichterneuerung für marode Memminger Straße. Neu-Ulmer Bauausschuss beschließt provisorische Sanierung.

Der Bauausschuss beschloss die Baudurchführung für eine provisorische Sanierung der Memminger Straße zwischen Allgäuer Ring und Europastraße. Die CSU-Fraktion stimmte dem zu, bedeutet es doch, dass noch im Jahr 2022 der vielbeanstandende Straßenzustand verbessert wird. Teile der Deckschicht werden erneuert. Auch die Geh- und Radwege bekommen eine Deckschichterneuerung. Dies lässt sich nach Angabe der Verwaltung neben laufender Sanierung der Reuttier Straße bewerkstelligen. Die Verwaltungsvorlage erwähnt, dass eine grundhafte Erneuerung in den Jahren 2026/27 vorgesehen sei. Wir haben erinnert, die Planungen dazu mögen betrieben werden, zumal die Grundsatzuntersuchung zur ÖPNV-Potenzialabschätzung für die Memminger Straße beauftragt ist.

Dr. Bernhard Maier

(Foto Dr. B. Maier)