Spatenstich „Heiners“

21. Oktober 2022

Bei schönstem Herbstwetter konnte der erste Spaten für das „Heiners“ gestochen werden.
Mit einem symbolischen Spatenstich am 18.10.2022, gab es den Startschuss für die Arbeiten des Großprojektes, mitten im Herzen der Neu-Ulmer Innenstadt.

Das 63 Millionen schwere Bauprojekt soll im Jahr 2025 fertiggestellt sein und in diesem soll die Stadtbücherei, der Generationentreff und eine Gastronomie ihr neues Zuhause finden.
Ebenfalls entstehen im „Heiners“ auch Büroflächen und 56 Wohnungen.

„Unser Fokus liegt klar darauf, hier einen markanten städtebaulichen Akzent zu setzen und gleichzeitig die Menschen unserer Stadt zusammenzubringen“, sagte Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger während der Feierstunde zum Baubeginn des „Heiners“.

Das Projekt wird auch durch die Städtebauförderung des Freistaates Bayern mit sechs Millionen Euro gefördert. Ministerialrätin Frau Petra Krammer übergab den symbolischen Scheck an unsere Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und den Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaft Neu-Ulm GmbH, Herrn Berthold Stier.

Für freuen uns auf dieses Projekt, werden es auch weiterhin unterstützen und sind auf das Ergebnis im Jahr 2025 gespannt.

Serkan Yildirim
(Bilder Serkan Yildirim)