Zurück

Umkleide der Holzschwanger – ein Dauerthema

21. April 2023

Aktuell konnten wir zumindest den Auftrag für die Holz- und Zimmerbauarbeiten freigeben.

Sitzung des Bauausschusses am 19.04.2023, TOP 6: Umkleidegebäude Holzschwang – Auftragsvergabe

Stellungnahme CSU-Fraktion:

„Der Beschluss für die Holzbauarbeiten ist vom 5.5.2021 (Ferienausschuss), die erste Ausschreibung erfolgte aber erst im Oktober 2022.

Jetzt zieht sich das ganze Thema Neubau/Sanierung ja schon eine gefühlte Ewigkeit hin, da fragt man sich, warum es so lange dauert, bis eine Ausschreibung rausgeht? Bedauerlich und ärgerlich zugleich ist auch, dass durch die vielen Verzögerungen seit der Bedarfsfeststellung für den Neubau, mittlerweile Mehrkosten in Höhe von ca. 340.000 Euro zusammenkommen.

Wir sind froh darüber, dass der Vergabebeschluss einstimmig gefasst wurde und wir hoffen sehr, dass die in der Verwaltungsvorlage genannten Terminangaben für Fertigstellung Neubau uns Sanierung eingehalten werden. Die Kosten schießen mittlerweile dafür durch die Decke und auch hier erwarten wir, dass das Ende der Preisspirale in Sicht ist.“

Hans-Georg Maier / Waltraud Oßwald