Zurück

Welche Planungen sind aktuell denkbar?

8. August 2023

Unsere Fraktionskollegin Julia Lidl-Böck hat freundlicher Weise beim Verein Rudern 2000 einen Termin mit unserer Fraktion vereinbaren können. Gestern waren wir vor Ort und Herr Thönnißen sowie Kollegen vom Wassersportclub Ulm/Neu-Ulm haben uns die Situation auf und an ihrem Gelände geschildert.

Für uns sehr erfreulich war die Darstellung, dass das Gelände und die Sportanlagen dort quasi die ganze Woche mit sehr vielen Aktiven und Interessierten betrieben wird. Breitensport wird hier Großgeschrieben. Allerdings wurden wir auch auf die aktuellen Problemstellungen hingewiesen. Von den wilden Nabadern am Schwimmsteg am Schwörmontag im Bereich Steinhäulesweg bis hin zu fehlendem Strom- und Wasseranschluss im Container bei Beactive.

Wir denken, dass hier noch Gesprächsbedarf mit der Verwaltung erforderlich ist, damit die Wassersportler/innen dort für die Zukunft planen können.

Waltraud Oßwald,

Fotos Julia Lidl-Böck