Zurück

Wir entwickelt sich unsere Stadt?

14. März 2023

Köpfe zusammenstecken und sich Gedanken machen über die Zukunft Neu-Ulms. Das war das Ziel einer eintägigen Stadtratsklausur.

In vier Arbeitskreisen hat sich der Neu-Ulmer Stadtrat einige Ziele erarbeitet, wie sich die Stadt weiter entwickeln soll. Die CSU-Fraktionsmitglieder hatten sich auf alle vier AGs verteilt, damit wir auch bei den unterschiedlichen Themenfeldern unsere Meinung einbringen konnten. Es gab viele Vorschläge aus dem Gesamtrat – zukunftsorientierte, machbare oder auch utopische Vorschläge, über die diskutiert wurde.

Das Endprodukt aus den vier Arbeitskreisen wird jetzt von der Verwaltung zusammengefasst, strukturiert und Einzel- oder Sammelpunkte zu gegebener Zeit dem Stadtrat zur Abstimmung bzw. Entscheidung vorgelegt.

Es bleibt also spannend, welche machbaren Umsetzungen in absehbarer Zeit angegangen werden könnten.

Waltraud Oßwald

Alle Bilder: Quelle Stadt Neu-Ulm