Zu Gast bei Bundespräsident Joachim Gauck

14. September 2016

Unsere Fraktionskollegin Waltraud Oßwald reiste aufgrund persönlicher Einladung nach Berlin zum Bürgerfest im Park von Schloss Bellevue.

Ihre Eindrücke:

„Es war ein beeindruckendes Bürgerfest des Bundespräsidenten, an dem auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel und viele Kabinettsmitglieder zu Gast waren.

Wer hätte das gedacht? Erst löste die persönliche Einladung Erstaunen bei mir aus, aber dann bin ich natürlich dem „Ruf“ nach Berlin gefolgt.
Das Bürgerfest des Bundespräsidenten war eine rundum gelungene Veranstaltung für langjährig ehrenamtlich Tätige aus alles 16 Bundesländern.

Ich würde mal schätzen, dass mehr als 1000 Gäste im Park des Schloss Bellevue waren. Für Essen und Getränke war bestens gesorgt, und in bzw. an den Informationsständen unterschiedlicher Freiwilliger Organisationen gab es freundliche Ansprechpartner.

So eine bunte Vielfalt wie die Gäste bot auch das Programm. Es gab einen Talk zum Thema „Vielfalt bewegt“ und Sportdarbietungen und Spiel war geboten. Das Schloss Bellevue erstrahlte am Abend in einer Lichtillumination, die von den Gästen viel Beifall bekam. Vom Stuttgarter Sinfonieorchester, über Eva Kruses Jazz-Quartett, Da Rookies Hipp-Hopp bis zur Big Band der Bundeswehr war auch musikalisch für jeden Geschmack etwas geboten.

Den absoluten Höhepunkt bildeten jedoch die Jungs von „Revolverheld“, schon alleine diese Gruppe war die Reise nach Berlin wert.“