LEW-Bildungsinitiative 3malE war aktiv
25. Februar 2026Montessori Schule Neu-Ulm – LEW übergibt 30 Laptops
Am Mittwoch, den 25. Februar 2026, übergaben die Lechwerke Laptops an die Private Montessori Schule Neu-Ulm. Die bei der Feierstunde anwesenden Schülerinnen und Schüler dürfen sich freuen. Die Bildungsinitiative 3malE der LEW-Gruppe stellte der Schule 30 Laptops zur Verfügung. Die Private Montessori Schule Neu-Ulm hatte sich im Rahmen des Partnerschulen-Programms der LEW-Bildungsinitiative 3malE für die technische Ausstattung beworben und per Los den Zuschlag erhalten.
Herr Stölzle, Kommunalbetreuer bei der LEW, übergab die Geräte nun offiziell im Namen der LEW-Bildungsinitiative an die Schulleitung, Frau Nicola Köstner und die Initiatorin der Aktion, Frau Esther Kroll. Zweiter Bürgermeister Johannes Stingl wies in seinem Grußwort auf die wachsende Bedeutung der Digitalisierung an Schulen hin und bedankte sich bei der Schule und bei der LEW für den Einsatz für das gemeinsame Projekt.
Mit der Aktion „Computer für den Schulalltag“ möchte die LEW das computerbasierte Lernen und Lehren fördern. Die Laptops waren zuvor bei LEW im Einsatz und sind in einem einwandfreien technischen Zustand. Sie werden den Schülerinnen und Schülern in Bälde zur Verfügung gestellt.
Johannes Stingl