Zurück

Öffentliche Toilette am Petrusplatz

9. März 2023

Der Antrag der CSU/JU-Fraktionsgemeinschaft vom Januar d.J. wurde erfreulich schnell mit konkreten Vorschlägen von der Verwaltung beantwortet. Die Abstimmung darüber ebenso erfreulich.

Sitzung Bauausschuss 08.03.2023, TOP 3: Öffentliche Toilette am Petrusplatz

Stellungnahme der CSU-Fraktion:

„Wir begrüßen es, dass die Verwaltung diese Vorschläge ausgearbeitet hat. Dass eine Änderung der derzeitigen Situation herbeigeführt werden muss, ist, so glauben wir, unumstritten.
Der jetzt vorgelegte Vorschlag mit den verschiedenen Ausführungsvarianten und Standorten macht Mut, dass wir hier eine praktikable Lösung finden.

Wir denken, dass unsere Fraktionsgemeinschaft bei einer Umsetzung, wie angedacht, auch die finanziellen Mittel freigeben wird, wenn die vertiefte Planung da ist.
Alles ist besser als die jetzige Situation, die uns doch jährlich in Unterhalt und Reinigung ein ansehnliches Sümmchen kostet. Was uns noch fehlt, sind die möglichen jährlichen Folgekosten.
Der Standort 3 erscheint uns, so wie der Verwaltung, wohl am geeignetsten. Bleibt abzuwarten, was die weiteren Untersuchungen i.S. Wasser, Abwasser usw. erbringen.

Wir können hier gerne mit der Verwaltungsvorlage mitgehen.“

Serkan Yildirim (osw)

Anm.: Abstimmung für den Verwaltungsvorschlag erfolgte einstimmig.

Der CSU-Antrag vom 28.01.2023