Stadtratsfraktion Neu-Ulm
Zurück

Spatenstich beim Orange Campus

8. November 2018

In Anwesenheit des Neu-Ulmer Oberbürgermeister Gerold Noerenberg, des Ulmer Ersten Bürgermeistes Martin Bendel, Vertreter der kommunalen Gremien der beiden Städte, Vertreter der Planer, Architekten, der Baufirma sowie des Vereins BBU 01 erfolgte am 07.11.2018 der Spatenstich für das Orange Campus auf dem Gelände des alten Donaubads.

konnten die Teilnehmer der Veranstaltung einen Ausblick auf das ehrgeizige Projekt nehmen. Gab es im Vorfeld noch erhebliche Vorbehalte gegen das Vorhaben, konnten nach ca. 2 Jahren die wesentlichen Einwände aus dem Weg geräumt werden.
Wir wünschen dem Verein BBU 01 mit seinen rund 3000 Mitgliedern alles Gute für das Bauvorhaben und wünschen uns, dass dadurch die Sport-Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm weiter an Attraktivität gewinnt!

Text und Foto: Thomas Mayer

Artikel dazu in der Südwest Presse und Neu-Ulmer Zeitung vom 08.11.2018